TED Talks – inspirational talks every day

Innovative Ideen mit anderen teilen – dieser Mission haben sich die TED Talks verschrieben. Ich bin ein absoluter Fan dieser Seite und es vergeht keine Woche, in der ich nicht den einen oder anderen Talk anschaue. Ein Must-Have für jeden, der neue, interessante, spannende und manchmal auch aufrüttelnde Impulse braucht.

Ein Klick auf das Vorschaubild öffnet die Seite.

 


prezi.com – eine echte Alternative zu PowerPoint

Als Online-Tool mit Offline-Option präsentiert sich prezi.com. Die Idee dahinter ist bestechend: Wo PowerPoint uns lehrt, dass eine Präsentation aus möglichst vielen Folien bestehen soll, geht prezi.com einen anderen Weg: Es gibt nur eine Oberfläche, die wie eine große MindMap das gesamte Thema abbildet, und durch die Präsentation kommt man, indem man an allen Stellen in die Oberfläche hineinzoomt.

Vorteil: neu, innovativ, gehirngerecht.
Nachteil: ausdrucken und verschicken geht nicht. Aber versuchen sie das mal mit einer Präsentation von Steve Jobs… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.